Die persönliche Fachkräftevermittlung im Allgäu

Ihr starker Partner im Allgäu

Die ADR GmbH in Memmingen ist ein mittelständischer Personaldienstleister in Privatbesitz. Unsere Mitarbeiter und Kunden schätzen unsere Fairness, unser konsequentes Engagement, unsere sehr guten regionalen Kenntnisse, unsere Flexibilität und vor allem, dass wir die persönliche Fachkräftevermittlung im Allgäu sind.

Personaldienstleister

Für unsere Kunden finden wir Mitarbeiter für Personalleasing (Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit, Leiharbeit), direkte Vermittlung und Interim-Management.

Persönlicher Service

Für uns als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen für Personaldienstleistungen ist persönlicher Kundenservice selbstverständlich.

Nachhaltigkeit

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst, betreuen langfristig und begleiten Übernahmen unserer Mitarbeiter durch unsere Kunden.

iGZ Arbeitgeberverband

Wir sind Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ), dem größten Arbeitgeberverband der Personalleasing-Branche.

Unbefristete Erlaubnis

Wir sind im Besitz der unbefristeten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.


 

Region Allgäu

Unser Service richtet sich an KMU und Großunternehmen im Allgäu. Von der hohen Lebensqualität im Allgäu möchten wir Arbeitnehmer aus Nah und Fern begeistern!

Personaldienstleister für Berufsanfänger, Fachkräfte und Wiedereinsteiger

Wir verstehen uns als Dienst-Leister. Wir dienen Unternehmen mit Personalbedarf und unseren jetzigen und zukünftigen Mitarbeitern. In dieser Dreiecksbeziehung besteht unsere wichtigste Leistung als Personaldienstleister darin, genau die Menschen und Jobs zusammenzubringen, die am besten zueinander passen. Daher prüfen wir intensiv Angebot und Nachfrage und nehmen uns für jeden Auftrag Zeit. So kommen alle schneller und besser zum Ziel: Durch die sorgfältige Vorauswahl können die Mitarbeiter sofort durchstarten und ihr Können unter Beweis stellen, ob als Berufsanfänger, Fachkraft, Quer- oder Wiedereinsteiger.

Externe Personalbeschaffung fair und verantwortungsvoll

Fair und verantwortungsvoll gestalten wir die externe Personalbeschaffung: als Personalleasing (Zeitarbeit, Leihtarbeit, Arbeitnehmerüberlassung), Personalvermittlung und im Interim-Management. Fair und verantwortungsvoll bedeutet für uns, dass wir unsere Mitarbeiter und Bewerber dabei unterstützen, sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten – egal, ob es sich um ein kurz- oder ein langfristiges Engagement auf Kundenseite handelt. Wir streben nach langfristigen, nachhaltigen Geschäfts- und Mitarbeiterbeziehungen. Und so ist es für uns eine Auszeichnung, wenn es zu einer Übernahme unserer Mitarbeiter durch unsere Kunden kommt: eine Auszeichnung für die Sorgfalt in der Auswahl, Vorbereitung und Begleitung unserer Mitarbeiter und für unsere Serviceorientierung gegenüber unseren Firmenkunden.

Als Mitglied des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) fühlen wir uns dem gemeinsamen Ethik-Kodex verpflichtet. Dieser geht weit über die verpflichtende Einhaltung der Arbeits- und Sozialgesetze hinaus und schließt z.B. die umfassende Information der Mitarbeiter, die regelmäßige Überprüfung der Arbeitszufriedenheit, den wertschätzenden Umgang der „entliehenen“ Mitarbeiter in den Kundenunternehmen oder die Förderung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen ein.

Attraktive Konditionen im Personalleasing

Unsere Mitarbeiter, die für uns im Einsatz beim Kunden sind, profitieren von attraktiven Konditionen:
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • attraktives tarifliches Einkommen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • langfristige Einsätze mit Übernahmemöglichkeit
  • Fahrgeld/Fahrtkostenerstattung, Leistungszulagen und andere attraktive Zusatzleistungen
  • flexibles Arbeitszeitkonto
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • persönliche Betreuung und Beratung durch unser Team in schlanken Strukturen
  • attraktives Arbeitsumfeld und gutes Betriebsklima
  • Flexibilität und Professionalität
  • Offenheit und Ehrlichkeit

Zertifikat „Faire Zeitarbeit“

Für uns eine Selbstverständlichkeit: dass wir geltende gesetzliche, tarifliche und arbeitsvertragliche Regelungen korrekt einhalten, dass unsere Mitarbeiter Tarifverträge haben, korrekt eingruppiert und bezahlt werden, Branchenzuschläge und Fahrgeld bekommen.

Und auch das ist für uns selbstverständlich: dass wir uns jährlich einem externen Audit stellen, das unsere Transparenz und Seriosität neutral überprüft und mit dem Zertifikat „Faire Zeitarbeit“ bestätigt.

Davon profitieren beide Seiten: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Firmenkunden, die darauf vertrauen können, dass alles seine gute Ordnung hat und das Personal von ADR gut betreut ist.

Durchgeführt wird das Audit „Faire Zeitarbeit“ von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit, die auch mit der G.I.B. - Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH kooperiert.

Unsere Mitarbeiter sind Mitarbeiter erster Klasse. Mit dem Zertifikat „Faire Zeitarbeit“ macht die ADR GmbH sich stark für die Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung von Personalleasing (Zeitarbeit, Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung).

Hier sehen Sie die Prüfbescheinigung 2022 für die ADR GmbH.

BEST RATED COMPANY 2022

Für uns eine große Auszeichnung: wir wurden in der Größenklasse 50 bis 100 Mitarbeiter wieder mit dem Gesamturteil hervorragend bewertet.

Durchgeführt wird die unabhängige Befragung von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit. Beleuchtet wird die Qualität der Disposition und Personalarbeit aus Sicht der externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Ergebnis bestätigt unsere Philosophie eines verantwortungsvollen, wertschätzenden und fairen Umgangs miteinander und davon profitieren Alle: unsere Mitarbeiter, Kunden und wir.

Hier sehen Sie die Auszeichnung "BEST RATED COMPANY 2022".

Hier geht’s zu Ihrem neuen Job!

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER:INNEN

„Sehr nett und richtig familiär. Fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nur zum weiterempfehlen. Sehr freundlicher Geschäftsführer und ich hatte das Gefühl als Mensch wahr genommen zu werden und nicht nur als irgendeine Nummer.”

— Maja
(Google Bewertung)

„Sehr guter und professioneller Arbeitgeber. Nur zum weiterempfehlen, würde mich jederzeit wieder dort bewerben. Super Kommunikation“

— Stephan
(Google Bewertung)

„Sehr netter Kontakt richtig familiär und sofort eine Arbeitsstelle bekommen. Fühlte mich gleich gut aufgehoben. Auf gute Zusammenarbeit“

— Ursula
(Google Bewertung)

„Ich war sehr zufrieden mit ADR. Auch der Einsatzort war sehr lobenswert, nette Menschen , abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein sehr menschliches Miteinander. Liebes ADR-Team , ihr macht ein tollen Job und das unterscheidet euch von den anderen Zeitarbeitsfirmen!“

— Dietmar
(Google Bewertung)

„Super super netter Arbeitgeber. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie bei ADR. Sehr netter Chef. Vermittlung lief schnell und reibungslos ab. Super freundlicher Umgang und sehr hilfsbereit. Ich würde diese Personaldienstleistung jederzeit weiterempfehlen.“

— Alexander
(Google Bewertung)

„Super Arbeitgeber. Hat mir in der Not geholfen schnell zu einem vernünftigen, meinen Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz zu gelangen. Lohn wurde stets überpünktlich gezahlt und nach 14 Monaten war die Übernahme ebenfalls kein Problem.“

— 13 18
(Google Bewertung)

„Keine 0815 Personaldienstleistung. Persönliche Beratung und Begleitung von Herrn Dennhardt. Angefangen beim Vorstellungsgespräch, gemeinsame Besichtigung des zukünftigen Arbeitsplatzes und vieles mehr. Ebenfalls ein großes Lob für die Damen, ihr alle macht es einfach Klasse, weiter so!“

— Juri
(Google Bewertung)

„Hier geht es darum eine reale Chance auf eine festanstellung in einem Job der gut zu einem passt mit faier Bezahlung zu bekommen. Auch ist das zusammenarbeiter immer in einem sehr guten menschlichen Rahmen abgelaufen. Und deshalb der beste personalvermitler im kreis memmingen und darüber hinaus. Danke für die gute Zeit.“

— G.
(Google Bewertung)
© 2022 ADR Personaldienstleistungen GmbH.
Siegel Bester Arbeitgeber
Qualitätssiegel Faire Zeitarbeit
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close